TonTechnikSchäuble
Netzwerktechnik


Strukturierte Verkabelung

Eine strukturierte Verkabelung ist die Grundlage, um den Anforderungen moderner Kommunikations-Systeme gerecht zu werden. Die auch „Universelle Gebäudeverkabelung“ genannte strukturierte Verkabelung sorgt für eine einheitliche Struktur. Unabhängig davon, welche Dienste später über die Verkabelung genutzt werden sollen. Du betreibst über die strukturierte Verkabelung zum Beispiel: Telefone, DECT-Sender, WLAN-Access-Points, Computer, Video-Kameras, Türsprechanlagen, Video-Konferenz-Systeme, Sensoren, etc.

Die Bestandteile der strukturierten Verkabelung können sehr unterschiedlich sein. Ich verarbeiten dafür Kupfer- und LWL-Datenkabel, Kabelführungssysteme passend zu den gegebenen Gebäudestrukturen, verschiedene Bauformen von Datenschränken und die jeweils optimale Verbindungstechnik. Die von mir errichtete strukturierte Verkabelung wird umfangreich dokumentiert.

- Beratung mit Kompetenz und Erfahrung -

- Zukunftsfähige (strukturierte) Verkabelung -

- Umfangreiche Dokumentation -

- DSGVO-konformes WLAN -



Messung und Bereinigung

Du besitzt bereits eine strukturierte oder andere Verkabelung, aber ohne Dokumentation? Oder du bist dir nicht sicher, ob deine bestehende Verkabelung zuverlässig und fit für die Anforderungen der Zukunft ist? Oder deine bestehende Netzwerkstruktur ist einfach unübersichtlich und wenig durchschaubar? Dann nutzen unseren kompetenten Service: ich messe, bereinige und dokumentiere dein Netz, defekte Leitungen und Bauteile werden in Stand gesetzt, anschließend zertifizieren ich deine strukturierte Verkabelung.


- Prüfung deiner bestehenden Netzwerktechnik -
- Dokumentation mit Messprotokoll -



Aktive Netzwerk-Komponenten

Auf Wunsch errichte ich ihnen ein betriebsbereites, aktives Netzwerk. Ich liefer fertig konfigurierte und verbundene Ethernet-Switche, Medienkonverter und WLAN-Access-Points. du musst nur noch deinen Server, Router und Endgeräte anschließen oder anmelden. Aktive Netzwerke übergebe ich standardmäßig dokumentiert inklusive Protokolle an deine IT-Verantwortlichen Mitarbeiter oder Dienstleister.


 

- Fertig konfigurierte (Aktiv-) Komponenten -
- Perfekt abgestimmte Netzwerktechnik -

 





3CX - die Telefonanlage mit Zukunft

 

Investierst du noch in Analoge Telefontechnik? Ich helfe dir dabei deine Telefonie im Unternehmen Attraktiver zu gestalten, durch eine Telefonanlage der Zukunft! Telefonieren über den PC, Verknüpfung mit CRM Programmen oder Warteschleifen zählt als Standart in heutigen Unternehmen.

 

- Einfache Bedienung -
- schneller Service -
- Zukunftsreicher -

 

 


Digitale Video-Überwachung
Die von mir angebotenen IP-Sicherheitslösungen basieren auf neuester Technologie und innovativer Funktionen für die verschiedenen Sicherheitsanwendungen. Das Angebot reicht von Netzwerkkameras, die mit neuester Gesichtserkennung und 360-Grad-Radius ausgestattet sind, bis hin zu hochleistungsfähigen Full HD Netzwerkvideorekordern. Die Geräte sind ONVIF-kompatibel und bieten Geschwindigkeit, Informationen, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit, wo es am nötigsten ist.

- Digitale Video-Sicherheitslösungen -
- Perfekte Integration in deine bestehende IT-Infrastruktur -


 

Warenwirtschaft

Die richtige Warenwirschaft ist einer der wichtigsten Entscheidungen in deinem Unternehmen. Mit JTL kann dein Unternehmen wachsen, die Software liegt erstmal bei 0€ ganz nach dem Prinzip 

"ein wachsendes Unternehmen muss wachsen können"